Wahl des neuen Vorstands des SPD-OV Ahrensburg am 23.08.2022

Da sage noch jemand, es gäbe keine Leute mehr, die sich in Parteien engagieren wollen! Der neue Ortsvereinsvorstand der SPD Ahrensburg ist das Gegenbeispiel davon! Neben den beiden neuen Vorsitzenden Ursula Ebert und Felix Gläveke (erstmals als Doppelspitze) sind Junge und Ältere, Erfahrene und Newcomer vertreten; nur am Verhältnis von Frauen und Männern in verantwortungsvollen Positionen muss noch gearbeitet werden, wie ihr auf dem Foto sehen könnt. Daher ist eines der Ziele des neuen Ortsvereinsvorstandes, auch jüngere Frauen zur Mitarbeit zu motivieren.

Daneben steht natürlich die Vorbereitung der Kommunalwahl am 14. Mai 2023 im Fokus: mit der Erarbeitung des Wahlprogramms und der Suche nach Kandidatinnen und Kandidaten für die Stadtverordnetenversammlung. Wer Lust hat, als Stadtverordnete oder Stadtverordneter aktiv die Stadtentwicklung „Mit-zu-Gestalten“, ist herzlich eingeladen, sich im Parteibüro unter [infoat]spd-ahrensburg.de oder aber auch persönlich beim Vorstand zu melden.

Wir möchten uns nochmals ganz herzlich bei allen bisherigen Vorstandsmitgliedern bedanken, insbesondere bei unserem Bürgermeister Eckart Boege, für das tolle Engagement: Zum einen bei der Bundestagswahl 2021, zum anderen bei der Bürgermeisterwahl! Jede/r Genosse/in weiß, wie arbeitsintensiv und herausfordernd Wahlkämpfe sind und dass trotzdem die Ortsvereinsarbeit weiterlaufen muss.

Wir wollen im nächsten Jahr bei der Wahl zur Stadtverordnetenversammlung deutlich mehr Mandate gewinnen, um eine bessere Politik für die Stadt Ahrensburg zu machen und auch Eckart Boege als Bürgermeister den Rücken stärken!

Im Namen des Vorstands

Ursula Ebert