Veranstaltungseinladung: Nie wieder – was müssen wir jetzt tun?

Seit Wochen demonstrieren hunderttausende besorgter Bürgerinnen und Bürger gegen den zunehmenden Rechtsextremismus in Deutschland – so auch in Ahrensburg, wo sich jeden Sonnabend viele Menschen jeden Alters auf dem Rondeel zusammenfinden. Initiiert von einem Mitglied der „Omas gegen Rechts“ macht der mittlerweile stimmgewaltige Protest, unterstützt vom Ahrensburger Liederhaufen, darauf aufmerksam, dass die demokratischen Errungenschaften immer wieder neu verteidigt werden müssen.

Um es nicht nur bei einem Protest zu belassen, sondern auch in Erfahrung zu bringen, was wir denn konkret machen können, um gegen Hetze und Ausgrenzung vorzugehen, wird die SPD Ahrensburg am Sonnabend, den 9. März von 10 bis 13 Uhr, auf dem Rondeel die Bürgerinnen und Bürger fragen, was sie denn für Ideen und Vorschläge dazu haben. Deren Meinungsäußerungen werden gesammelt und an demselben Tag ab 15 Uhr in der Stadtbücherei in einer Gesprächsrunde zusammengefasst und diskutiert werden können.

Wir laden herzlich dazu ein, die Gelegenheit wahrzunehmen und sich über konkrete Ideen auszutauschen.

Ursula Ebert

Ortsvereinsvorsitzende