"Wenn Menschenfeinde ihre Parolen verbreiten..."

Veröffentlicht am 28.02.2019 in Pressemitteilungen

Landtagsabgeordneter Tobias von Pein (SPD)

"Rassismus und Antisemitismus dürfen wir niemals hinnehmen. Darüber hinaus sind die Schmierereien eine ärgerliche Sachbeschädigung“, sagt der Sprecher gegen Rechtsextremismus der SPD-Landtagsfraktion Tobias von Pein. Am Sonntag wurden rechtsextreme Schriftzüge an einer Flüchtlingsunterkunft und einer Sporthalle in Ahrensburg entdeckt. „Wenn Menschenfeinde ihre Parolen verbreiten, müssen wir uns als Gesellschaft wehren. Wir müssen klar machen, dass wir ein solches Verhalten nicht tolerieren. Das heißt auch: Gemeinsam und konsequent für Vielfalt und Akzeptanz in unserer Demokratie eintreten“, so der Abgeordnete aus Stormarn. Zudem hofft von Pein, dass der oder die Täter*innen von den ermittelnden Behörden ausfindig gemacht und zur Verantwortung gezogen werden können.

Der Vorstand der SPD Ahrensburg schließt sich der Meinung von Tobias von Pein, MdL an.

 
 

Suchen

Aktuelle News & Termine

Alle Termine öffnen.

19.05.2021, 19:30 Uhr - 21:45 Uhr Achtung: Neuer Termin JHV SPD Ahrensburg
Achtung Terminverschiebung!   Ordentliche Jahreshauptversammlung ( JHV ) des SPD Ortsvereins Ahrensbur …

Corona-Verschwörungsmythen

Gegen Rechts muss man eintreten!

WebsoziInfo-News

12.05.2021 18:22 Es bleibt viel zu tun für eine gerechtere und durchlässigere Gesellschaft
Der Armuts- und Reichtumsbericht zeigt: Die SPD hat in dieser Koalition viel erreicht. Aber für einen wirklichen Richtungswechsel brauchen wir andere Mehrheiten. „Was uns die Corona-Pandemie wie unter einem Brennglas vor Augen geführt hat, belegt der neue Armuts- und Reichtumsbericht jetzt mit harten Zahlen: Die Lebensverhältnisse in unserer Gesellschaft entwickeln sich immer weiter auseinander. Gerade

09.05.2021 18:27 AUS RESPEKT VOR DEINER ZUKUNFT
Wir wollen ein starkes, soziales Land für uns alle – mit Respekt voreinander und ein „Füreinander“ in ganz Europa. Zukunft wird jetzt gemacht. Wie wir morgen leben, entscheidet sich hier und jetzt. Wir sehen gerade: Eine starke Gesellschaft für alle, ein zupackender und effektiver Staat, öffentliche Investitionen in Infrastruktur, Wissenschaft und Forschung, eine kraftvolle Wirtschaft,

Ein Service von websozis.info

Abgeordnete

 

Delara Burkhardt, MdEP

Nicht mit mir!

Programm 2018

Links

facebook SPD-Ahrensburg

Naturfreunde Ahrensburg

Stadt Ahrensburg