Wahlkampf mit der 'Extraportion' Spaß

Veröffentlicht am 18.09.2017 in Allgemein

Hektor, der Gaukler bringt mit seinen Luftballonfiguren Kinderaugen zum Leuchten, die ersten Passanten sind allesamt SPD-Unterstützer und zahlreiche unentschlossene Wähler – darunter bisherige Nicht- und Erstwähler – erkundigen sich nach den Positionen der SPD.

Vorschaubild

Soziales, Umwelt, Bildung, Gesundheitswesen, Flüchtlinge, Familie, Europa, Arbeitslosengeld – die Themen sind vielfältig.

Und die Forderungen der SPD kommen gut an.
Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Mit der Familienarbeitszeit und dem Familiengeld wollen wir Müttern und Vätern (aber auch Töchtern und Söhnen von Pflegebedürftigen) ermöglichen, vorübergehend in Teilzeit zu arbeiten.
Bürgerversicherung: Die SPD will ein Ende der Zweiklassenmedizin und setzt sich für eine Krankenversicherung ein, die wirklich solidarisch finanziert wird.

Aktuelle News & Termine

19.05.2021, 19:30 Uhr - 21:45 Uhr Achtung: Neuer Termin JHV SPD Ahrensburg
Achtung Terminverschiebung!   Ordentliche Jahreshauptversammlung ( JHV ) des SPD Ortsvereins Ahrensbur …

12.05.2021 18:22 Es bleibt viel zu tun für eine gerechtere und durchlässigere Gesellschaft