Wahlkampf mit der 'Extraportion' Spaß

Veröffentlicht am 18.09.2017 in Allgemein

Hektor, der Gaukler bringt mit seinen Luftballonfiguren Kinderaugen zum Leuchten, die ersten Passanten sind allesamt SPD-Unterstützer und zahlreiche unentschlossene Wähler – darunter bisherige Nicht- und Erstwähler – erkundigen sich nach den Positionen der SPD.

Vorschaubild

Soziales, Umwelt, Bildung, Gesundheitswesen, Flüchtlinge, Familie, Europa, Arbeitslosengeld – die Themen sind vielfältig.

Und die Forderungen der SPD kommen gut an.
Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Mit der Familienarbeitszeit und dem Familiengeld wollen wir Müttern und Vätern (aber auch Töchtern und Söhnen von Pflegebedürftigen) ermöglichen, vorübergehend in Teilzeit zu arbeiten.
Bürgerversicherung: Die SPD will ein Ende der Zweiklassenmedizin und setzt sich für eine Krankenversicherung ein, die wirklich solidarisch finanziert wird.

22.01.2021 09:49 Heil nimmt Arbeitgeber in die Pflicht

22.01.2021 09:05 Achim Post zu Grenzschließungen