14.05.2020 in Aktuelles

SPD-Umweltwoche 2020

 

Einladung zu umweltpolitischen Online-Veranstaltungen

In der Corona-Krise dürfen wir eine andere, schon länger andauernde weltweite Katastrophe nicht aus den Augen verlieren: die Klimakatastrophe. Noch bis zum 23. Mai finden viele Veranstaltungen und Aktionen rund um das Thema Umwelt- und Klimaschutz statt. Wir setzen coronabedingt dieses Mal natürlich vor allem auf digitale Angebote.

Montag, 18.05. um 19 Uhr: "Wie geht soziale Klimapolitik?"

Webinar mit Matthias Miersch (stellv. Vorsitz. der SPD-Bundestagsfraktion), Prof. Dr. Sonja Peterson (Institut für Weltwirtschaft) und Mathias Stein (MdB für Kiel, Altenholz, Kronshagen)

Anmeldung hier: https://mathias-stein.de/termine/soziale-klimapolitik-kiel/

Mittwoch, 20.05. um 19 Uhr: "Antreten gegen den Klimawandel? - FAHR RAD!"

Webinar mit Mathias Stein (MG im Verkehrssauschuss des Deutschen Bundestags)

Anmelden hier: https://mathias-stein.de/termine/antreten-gegen-den-klimawandel-fahr-rad-digital/

Samstag, den 23.05. um 10 Uhr: "Green Deal in Schleswig-Holstein und Europa"

Webinar mit Delara Burkhardt (MdEP für S.-H.), Sandra Redmann (umweltpolit. Sprecherin der SPD-LT-Fraktion) und Kirsten Eickhoff-Weber (agrarpol. Sprecherin der SPD-LT-Fraktion)

Anmelden hier: www.delara-burkhardt.eu/anmeldung-zum-umweltpolitischen-fruehstueck

Alle Informationen zur Umweltwoche findest Du hier: www.spd-umweltwoche.de.

Ich freue mich, wenn Du dabei bist!

Mathias Stein, MdB

www.mathias-stein.de  

 

30.04.2020 in Abgeordnete

„Gerade jetzt heißt es einmal mehr hinzuschauen!“

 

Zum Tag der gewaltfreien Erziehung am 30.04.2020 fordert der SPD-Landtagsabgeordnete Tobias von Pein, Kinder in der Corona-Krise zu schützen und sie in den Fokus der Debatte zu rücken.

„Gewalt hat nie etwas in der Erziehung zu suchen“, sagt der kinder- und jugendpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Tobias von Pein. Dabei kann Gewalt auf viele Arten auftreten – körperlich, seelisch oder sexualisiert. Zu dieser zählen auch passive Formen wie Vernachlässigung. „Egal auf welche Art Kinder um ihr Recht auf ein gewaltfreies Aufwachsen gebracht werden, wir dürfen das niemals tolerieren. Das gilt für uns alle. Wenn es einen begründeten Verdacht gibt, gilt es einzuschreiten“, so von Pein.

Telefon-Beratung bei Sorgen und Nöten (Nummer gegen Kummer e.V.)

Kinder- und Jugendtelefon  0800 111 0 333 – Beratungszeiten: Mo- Sa: 14-20 Uhr

Das Elterntelefon 0800 111 0 550 –Beratung: Mo-Fr  9 - 11, Di + Do 17 - 19 Uhr

 

23.04.2020 in Aktuelles

„Wenn wir es jetzt nicht schaffen..."

 

Landtagsabgeordneter Tobias von Pein (SPD)

„Wenn wir es jetzt nicht schaffen weiter solidarisch und rücksichtsvoll miteinander umzugehen, dann bekommen wir ein Problem.“

Der Stormarner Abgeordnete Tobias von Pein, Sprecher für Demokratie und gegen Rechtsextremismus in der SPD-Landtagsfraktion, macht sich Sorgen über den gesellschaftlichen Umgang mit der COVID-19-Pandemie (Corona-Pandemie). „Mich machen derzeit zweierlei Dinge nachdenklich: In den letzten Tagen gab es Nachrichten darüber, dass Verschwörungstheoretiker und Rechtsradikale die Krise für ihre Zwecke nutzen. Zum anderen nehme ich Berichte über Menschen wahr, die ihre Geduld zu verlieren scheinen. Wir müssen darauf achten, dass uns beide Phänomene nicht auf die Füße fallen."

 

01.03.2020 in Veranstaltungen

Olof-Palme-Friedenspreis 2020

 

Anlässlich des 34. Todestages des ehemaligen schwedischen Ministerpräsidenten Olof Palme, verlieh die SPD Stormarn den seit 1987 gleichnamigen Preis am 28. Februar 2020. Der mit 2.000 Euro dotierte Olof-Palme-Friedenspreis ehrt Vereine, Verbände und Menschen aus Stormarn, die sich besonders für ein friedliches Miteinander und ein menschenwürdiges Dasein für alle engagieren. 150 Gäste konnte der SPD-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Tobias von Pein zur Preisverleihung im Reinbeker Schloss empfangen. Dieses Jahr teilen sich zu gleichen Anteilen die Initiativen rund um den Interkulturellen Herbst aus Ahrensburg und die Schülerforschungsgruppe zur Geschichte der jüdischen Familie Lehmann aus Ahrensburg von der Ahrensburger Gemeinschaftsschule am Heimgarten.

https://www.spd-stormarn.de/olof-palme-friedenspreis-2020-mahnung-erinnerung-und-aufbruch/

 

Suchen

Corona-Verschwörungsmythen

Gegen Rechts muss man eintreten!

WebsoziInfo-News

26.10.2020 07:20 Thomas Oppermann
Thomas Oppermann, Vizepräsident des Deutschen Bundestages, ist mit nur 66 Jahren verstorben. Die SPD trauert um ihn und ist im Gedenken bei seiner Familie. Beitrag auf zdf.de

25.10.2020 23:30 Starkes Zeichen für die, die dieses Land durch die Krise tragen
Die Tarifeinigung im Öffentlichen Dienst ist für Fraktionsvizin Katja Mast ein starkes Zeichen für alle, die das Land durch die Krise tragen. Tarifpartnerschaft und Mitbestimmung wollen wir weiter stärken. „Es ist geübte Praxis, dass sich die Politik bei der Kommentierung von Ergebnissen bei Tarifverhandlungen zurück hält. Doch heute geht das nicht ganz. Denn: Es ist

Ein Service von websozis.info

Abgeordnete

 

Delara Burkhardt, MdEP

Nicht mit mir!

Programm 2018

Links

facebook SPD-Ahrensburg

Naturfreunde Ahrensburg

Stadt Ahrensburg