SPD-Umweltwoche 2020

Veröffentlicht am 14.05.2020 in Aktuelles

Einladung zu umweltpolitischen Online-Veranstaltungen

In der Corona-Krise dürfen wir eine andere, schon länger andauernde weltweite Katastrophe nicht aus den Augen verlieren: die Klimakatastrophe. Noch bis zum 23. Mai finden viele Veranstaltungen und Aktionen rund um das Thema Umwelt- und Klimaschutz statt. Wir setzen coronabedingt dieses Mal natürlich vor allem auf digitale Angebote.

Montag, 18.05. um 19 Uhr: "Wie geht soziale Klimapolitik?"

Webinar mit Matthias Miersch (stellv. Vorsitz. der SPD-Bundestagsfraktion), Prof. Dr. Sonja Peterson (Institut für Weltwirtschaft) und Mathias Stein (MdB für Kiel, Altenholz, Kronshagen)

Anmeldung hier: https://mathias-stein.de/termine/soziale-klimapolitik-kiel/

Mittwoch, 20.05. um 19 Uhr: "Antreten gegen den Klimawandel? - FAHR RAD!"

Webinar mit Mathias Stein (MG im Verkehrssauschuss des Deutschen Bundestags)

Anmelden hier: https://mathias-stein.de/termine/antreten-gegen-den-klimawandel-fahr-rad-digital/

Samstag, den 23.05. um 10 Uhr: "Green Deal in Schleswig-Holstein und Europa"

Webinar mit Delara Burkhardt (MdEP für S.-H.), Sandra Redmann (umweltpolit. Sprecherin der SPD-LT-Fraktion) und Kirsten Eickhoff-Weber (agrarpol. Sprecherin der SPD-LT-Fraktion)

Anmelden hier: www.delara-burkhardt.eu/anmeldung-zum-umweltpolitischen-fruehstueck

Alle Informationen zur Umweltwoche findest Du hier: www.spd-umweltwoche.de.

Ich freue mich, wenn Du dabei bist!

Mathias Stein, MdB

www.mathias-stein.de