SPD-Fraktion: Haushaltsklausur 2020/21

Veröffentlicht am 05.11.2019 in Aktuelles

Am ersten Novembersonntag hat sich die SPD-Fraktion zur Haushaltsklausur getroffen. Sieben Stunden lang stand der Doppelhaushalt 2020/2021 im Zentrum der Beratungen.

Die Fraktion beschloss, Mittel für die Planung des Bahnhofsareals zu beantragen. "Die Situation am Bahnhof ist chaotisch und gefährdet massiv Verkehrsteilnehmer," sagte der Stadtverodnete Jürgen Eckert. Der Busverkehr müsse neu geregelt werden, ebenso der Radverkehr und die Abstellmöglichkeiten für Radfahrer und Autofahrer.

Zum zweiten wird die Fraktion das Vorziehen der Sanierung der Kita Gartenholz beantragen. "Hier ist dringender Handlungsbedarf und es ist nicht verständlich, dass die Verwaltung mit der Sanierung der Kindertagesstätte erst 2021 anfangen will," erklärte die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Silke von Stockum.

Schließlich will die SPD letzte planerische Vorbereitungen für den Sportpark Beimoor beantragen, damit im kommenden Jahr - wenn der Sportstättenplan vorliegt - zügig mit den Planungen für die von den Ahrensburger Sportvereinen dringend benötigte neue Sporthalle begonnen werden kann. Der Ahrensburger TSV hatte jüngst noch einmal sehr nachdrücklich auf die langen Wartelisten und die fehlenden Hallenkapazitäten hingewiesen!

Jochen Proske, Fraktionsvorsitzender

04.08.2020 06:22 Kindergesundheit stärken