Polit-Trödeln bei strahlendem Sonnenschein

Veröffentlicht am 03.09.2017 in Allgemein

Ach ja! Beim Juso Flohmarkt am 03. September wurden 1.000,- € an Spenden erzielt. Mit viel Herz und Einsatz von den Jusos, Nina Scheer, MdB und des SPD OV Ahrensburg.
Das Geld geht an das Kinderhaus „Blauer Elefant“ in Ahrensburg!

Das ist gelebte Solidarität, Wir machen das!

Juso-Flohmarkt: schon seit 2003!

Der Ahrensburger Juso Flohmarkt war wieder ein riesiger Erfolg. Der gesamte Rathausmarkt war mit privaten Ständen beschickt. Ein echter Familienflohmarkt, auf dem privater Trödel und Hausstand für günstiges Geld den Besitzer wechselte. Dank des Einsatzes der Kreisjusos wurde ab den frühen Morgenstunden aufgebaut, ab 9 Uhr waren kaum noch Plätze zu kriegen. Es gab wie immer Kaffee und Kuchen am Jusostand. Die als Standgebühr mitgebrachten Kuchen wurden gegen Spende für den guten Zweck verkostet. Die gesammelten Spendengelder gehen in diesem Jahr an den „Blauen Elefant“ in Ahrensburg, Lukas Zeidler von den Kreis-Jusos rechnet mit hohen Spendeneinnahmen.

Der Bundestagswahlkampf kam auch nicht zu kurz. Nina Scheer (MdB), unsere Kandidatin für Berlin, war am Kuchenstand aktiv, stand Rede und Antwort bei Wähler- /innenfragen. Die Ahrensburger SPD hatte ihr Glücksrad für Kinder aufgebaut, es durfte tüchtig „am Rad gedreht“ werden. Für die Eltern gab es Informationen zur Bundes SPD, zur Politik der SPD und zur Wahl am 24.09.2017.

26.10.2020 07:20 Thomas Oppermann
Thomas Oppermann, Vizepräsident des Deutschen Bundestages, ist mit nur 66 Jahren verstorben. Die SPD trauert um ihn und ist im Gedenken bei seiner Familie. Beitrag auf zdf.de

25.10.2020 23:30 Starkes Zeichen für die, die dieses Land durch die Krise tragen
Die Tarifeinigung im Öffentlichen Dienst ist für Fraktionsvizin Katja Mast ein starkes Zeichen für alle, die das Land durch die Krise tragen. Tarifpartnerschaft und Mitbestimmung wollen wir weiter stärken. „Es ist geübte Praxis, dass sich die Politik bei der Kommentierung von Ergebnissen bei Tarifverhandlungen zurück hält. Doch heute geht das nicht ganz. Denn: Es ist