Plakatparty, Summertime-Wahlkampf hat begonnen!

Veröffentlicht am 13.08.2017 in Allgemein

Am Sonntag den 13.08. trafen sich die ersten Wahlkämpfer zur Plakatparty: Plakate kleben für die Bundestagswahl im kommenden Monat.  Am 24. September 2017 hat der/ die Wähler/in zum zweiten Mal in Schleswig-Holstein das Wort. Wir wollen kräftig für unsere SPD Kandidaten, besonders für Nina, plakativ in Ahrensburg werben.

Margit, Eckart, Klaus ,Rolf, Hartmut, Volker und Olaf trafen sich um 11 Uhr „am Schuppen“, es wurden A0-Stellschilder vom letzten Landtagswahlkampf bereinigt und mit den neuen Plakaten von Nina und unserem Spitzenkandidaten Martin Schulz beklebt. Es gab dazu gegrillte Würtschen und Getränke, auch um den Spaß nicht zu kurz kommen zu lassen.

Des Weiteren haben wir die erste Plakat-Tour durch Ahrensburg gemacht und erste Hohlkammerplakate im Stadtzentrum und am Bahnhof Ahrensburg aufgehängt.

Es fehlen leider noch diverse Stadtteile: Gartenholz, Hagen, Siedlung am Hagen, Ahrensburger Redder und die großen Ausfallstraßen sind noch ohne SPD Plakate. Also: Wer in den nächsten Tagen und am Wochenende Zeit hat meldet sich schnell beim stellvertretenden Vorsitzenden Eckart Boege:   e.boege@spd-ahrensburg.de

Jede helfende Hand ist Willkommen!

Zum Ausgang der Kommunalwahl in Ahrensburg

(JP) Zum Ausgang der Kommunalwahl in Ahrensburg schreibt der Vorsitzende der SPD Ahrensburg, Jochen Proske:

Die SPD Ahrensburg ist der Verlierer der Wahl, ob uns das gefällt oder nicht. Auch das Argument, dass unsere Verluste in Ahrensburg den Verlusten der SPD landesweit entsprechen, kann die Enttäuschung nicht mindern. Ich persönlich habe nicht mit diesem Ergebnis gerechnet, denn wir haben als SPD Ahrensburg die aus meiner Sicht besten Kandidatinnen und Kandidaten aufgestellt und die besten Lösungsvorschläge für die Herausforderungen, vor denen die Stadt steht, präsentiert. Die meisten Menschen in Ahrensburg haben das aber anders gesehen, entweder indem sie andere Parteien gewählt haben oder gar nicht zur Wahl gegangen sind.

Fünf unserer voraussichtlich acht Stadtverordneten werden das erste Mal dabei sein, das freut mich. Ich hoffe auf eine konstruktive Zusammenarbeit in der Stadtverordnetenversammlung zwischen allen Fraktionen zum Wohle der Stadt und der Menschen. Denn an Problemen und Herausforderungen mangelt es nicht. Unsere Aufgabe als SPD-Fraktion wird es sein, unsere Vorschläge jetzt auch eins zu eins in die politische Diskussion einzubringen. Wir werden konkrete Anträge für mehr geförderten und bezahlbaren Wohnraum stellen, wir werden konkrete Anträge für mehr Krippen- und Kitaplätze stellen.

Wir werden die Stimme derjenigen sein, die all zu oft überhört werden: die Stimme der Menschen, die ein kleinen oder mittleres Einkommen beziehen, die Stimme derjenigen, die aufgrund ihrer Herkunft eher am Rande der Stadtgesellschaft leben, die Stimme der Kinder und Jugendlichen, die Stimme der älteren Menschen und der Menschen mit Behinderungen.

Eine Stadt für alle - das war die Überschrift für unser Programm für Ahrensburg. Eine Stadt für alle - das bleibt unser Ziel!

Geschichts- Werkstatt

Kommunal- politisches Programm 2018-2023