Ortsvereinsversammlung am 19.03.2019

Veröffentlicht am 15.03.2019 in Veranstaltungen

JHV 2018

Der SPD-OV Ahrensburg trifft sich am Di.,19.03.2019 um 19:30 Uhr im Peter Rantzau Haus (Manfred-Samusch-Straße 9, 22926 Ahrensburg) zur ersten Ortsvereinsversammlung in diesem Jahr. Das Thema wird die Parteireform sein, basierend auf dem Kommisionsbericht des Landesverbands "Lust auf morgen":  https://www.spd-schleswig-holstein.de/lust-auf-morgen/

Wir über uns: Lust auf morgen

Wir wollen diskutieren, was die SPD anders machen kann und muss. Auch auf unser Stimmungsbild kommt es auf dem LPT an.

Die Einführung zum Thema übernimmt Tobias von Pein, MdL

aktuelle Termine

25.04.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Wie steht es um die Energiewende?
EEG, Kohleausstieg und CO2-Steuer - Wie steht es um die Energiewende in Deutschland? Vortrag und Diskussion …

08.05.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Kevin und Delara kommen!
Junge Perspektiven für Europa! Kevin Kühnert (Bundesvorsitzender Jusos) und Delara Burkhardt …

Geschichts- Werkstatt

24.04.2019 13:23 Achim Post zu Vorschlag Manfred Weber/Bürokratieabbau in Europa
Webers Vorschläge sind ein durchsichtiger Griff in die populistische Mottenkiste EVP-Spitzenkandidat Weber will sich dafür einsetzen, überflüssige EU-Gesetze abzuschaffen. Durchsichtiger Populismus – sagt Achim Post. Zu den wirklichen Zukunftsaufgaben Europas schweige die Union. „1000 europäische Gesetze wieder abzuschaffen ist kein Zukunftsprogramm für Europa, sondern ein ziemlich durchsichtiger Griff in die populistische Mottenkiste. Man fragt sich, was Webers