Nina Scheer im Bürgerdialog

Veröffentlicht am 22.11.2017 in Abgeordnete

Am Freitag den 17. November 2017 nahm die örtliche SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Nina Scheer an der von der SPD-Bundestagsfraktion initiierten Aktionswoche „Fraktion im Dialog“ teil. Zahlreiche SPD-Bundestagsabgeordnete führten bundesweit Aktionen durch, um mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch über ihre Wünsche und Vorstellungen der Sozialdemokratie zu kommen. Auf Postkarten konnte Erwartungen an die Fraktion festgehalten werden.

Nina Scheer: „Der ständige Austausch mit Bürgerinnen und Bürgern ist ein unverzichtbarer Bestandteil politischer Arbeit. Aktionen wie ‚Fraktionen im Dialog‘ bieten einen gelungen Anlass, diesen Austausch noch stärker zu fördern.“

Monatlich lädt Nina Scheer zu ihrer Bürgersprechstunde - im Wechsel ins SPD-Büro Ahrensburg und SPD-Büro Geesthacht - ein. Der nächste Termin ist rechtzeitig auf www.nina-scheer.de zu finden. Um Wartezeiten zu vermeiden, wird um Anmeldung gebeten: telefonisch unter 04152 8054740 oder per E-Mail an nina.scheer.ma05@bundestag.de.

26.10.2020 07:20 Thomas Oppermann
Thomas Oppermann, Vizepräsident des Deutschen Bundestages, ist mit nur 66 Jahren verstorben. Die SPD trauert um ihn und ist im Gedenken bei seiner Familie. Beitrag auf zdf.de

25.10.2020 23:30 Starkes Zeichen für die, die dieses Land durch die Krise tragen
Die Tarifeinigung im Öffentlichen Dienst ist für Fraktionsvizin Katja Mast ein starkes Zeichen für alle, die das Land durch die Krise tragen. Tarifpartnerschaft und Mitbestimmung wollen wir weiter stärken. „Es ist geübte Praxis, dass sich die Politik bei der Kommentierung von Ergebnissen bei Tarifverhandlungen zurück hält. Doch heute geht das nicht ganz. Denn: Es ist