Klimaschutz konkret – Was können wir tun?

Veröffentlicht am 14.11.2019 in Veranstaltungen

Do., 21.11., 19.30 Uhr, Stadtbücherei Ahrensburg

Die SPD Ahrensburg lädt für Donnerstag, den 21.11., um 19.30 Uhr zu einer Bürgerdiskussion zum Thema „Klimaschutz konkret“ ein. „Wir möchten gemeinsam mit Ahrensburger Bürgerinnen und Bürgern Ideen entwickeln, wie wir vor Ort einen Beitrag zum Klimaschutz leisten können“, erläutert der Ahrensburger SPD-Vorsitzende Eckart Boege.

In Berlin werden derzeit die konkreten Gesetze zum Klimaschutzpaket der Bundesregierung geschrieben. Es sei höchste Zeit, dass nun auf Bundesebene die Rahmenbedingungen geschaffen werden, um die Pariser Klimaziele zu erreichen, so Boege. „Klimaschutz wird aber nur erfolgreich sein, wenn wir auf allen Ebenen unsere Möglichkeiten nutzen.“  Gemeinsam mit lokalen Expertinnen und Experten sollen zu den Themenbereichen „Verkehr/Mobilität“, „Energie/Gebäude“ und „individuelles Verhalten“ Vorschläge diskutiert werden, die sich lokal in Ahrensburg umsetzen lassen. „Klimaschutz konkret bedeutet auch, dass wir die Ideen und Vorschläge der Bürgerinnen und Bürger brauchen, um über die Ausschüsse und die Stadtverordnetenversammlung Ahrensburg klimafreundlicher zu gestalten“, sagt Jochen Proske, Fraktionsvorsitzender der Ahrensburger SPD.

26.10.2020 07:20 Thomas Oppermann
Thomas Oppermann, Vizepräsident des Deutschen Bundestages, ist mit nur 66 Jahren verstorben. Die SPD trauert um ihn und ist im Gedenken bei seiner Familie. Beitrag auf zdf.de

25.10.2020 23:30 Starkes Zeichen für die, die dieses Land durch die Krise tragen
Die Tarifeinigung im Öffentlichen Dienst ist für Fraktionsvizin Katja Mast ein starkes Zeichen für alle, die das Land durch die Krise tragen. Tarifpartnerschaft und Mitbestimmung wollen wir weiter stärken. „Es ist geübte Praxis, dass sich die Politik bei der Kommentierung von Ergebnissen bei Tarifverhandlungen zurück hält. Doch heute geht das nicht ganz. Denn: Es ist