Klimaschutz konkret – Was können wir tun?

Veröffentlicht am 14.11.2019 in Veranstaltungen

Do., 21.11., 19.30 Uhr, Stadtbücherei Ahrensburg

Die SPD Ahrensburg lädt für Donnerstag, den 21.11., um 19.30 Uhr zu einer Bürgerdiskussion zum Thema „Klimaschutz konkret“ ein. „Wir möchten gemeinsam mit Ahrensburger Bürgerinnen und Bürgern Ideen entwickeln, wie wir vor Ort einen Beitrag zum Klimaschutz leisten können“, erläutert der Ahrensburger SPD-Vorsitzende Eckart Boege.

In Berlin werden derzeit die konkreten Gesetze zum Klimaschutzpaket der Bundesregierung geschrieben. Es sei höchste Zeit, dass nun auf Bundesebene die Rahmenbedingungen geschaffen werden, um die Pariser Klimaziele zu erreichen, so Boege. „Klimaschutz wird aber nur erfolgreich sein, wenn wir auf allen Ebenen unsere Möglichkeiten nutzen.“  Gemeinsam mit lokalen Expertinnen und Experten sollen zu den Themenbereichen „Verkehr/Mobilität“, „Energie/Gebäude“ und „individuelles Verhalten“ Vorschläge diskutiert werden, die sich lokal in Ahrensburg umsetzen lassen. „Klimaschutz konkret bedeutet auch, dass wir die Ideen und Vorschläge der Bürgerinnen und Bürger brauchen, um über die Ausschüsse und die Stadtverordnetenversammlung Ahrensburg klimafreundlicher zu gestalten“, sagt Jochen Proske, Fraktionsvorsitzender der Ahrensburger SPD.

Aktuelle News & Termine

19.05.2021, 19:30 Uhr - 21:45 Uhr Achtung: Neuer Termin JHV SPD Ahrensburg
Achtung Terminverschiebung!   Ordentliche Jahreshauptversammlung ( JHV ) des SPD Ortsvereins Ahrensbur …

12.05.2021 18:22 Es bleibt viel zu tun für eine gerechtere und durchlässigere Gesellschaft