"Klimaschutz Konkret" in der Stadtbücherei Ahrensburg

Veröffentlicht am 23.11.2019 in Veranstaltungen

Mit 30 Besuchern war die Veranstaltung "Klimaschutz konkret-...." in der Ahrensburger Stadtbücherei gut besucht. Nach Begrüßung durch den Vorsitzenden der SPD Ahrensburg,  Eckart Böge gab es kurze Statements der Expert*innen. Diese waren: Lisa-Britt Fischer, Nachhaltigkeitsmanagerin und Bloggerin, Jule Lehmann, Klimaschutzbeauftragte der Stadt Ahrensburg, Iris Behnke, Geschäftsführerin „Grünkern“, Julia Fest, Geschäftsführerin Stadtwerke Ahrensburg und Dirk Leyens, Leiter Wärme und Energiedienstleistungen, Stadtwerke Ahrensburg. Anschließend wurde an drei Thementischen zu "Mobilität", zu "Energie & Gebäude" und "Individueller Konsum" mit interessierten Teilnehmer*innen und Expert*innen diskutiert. Die Ergebnisse wurden zum Abschluss allen Teilnehmer*innen vorgestellt.

Der Fraktionsvorsitzende Jochen Proske: "Besonders erfreulich war die Vielzahl an konkreten Vorschlägen und hervorragenden Ideen die an den Tischen entwickelt wurden. Diese werden wir genauso konkret in unsere politische Arbeit als SPD Fraktion und in die Stadtverordnetenversammlung einfließen lassen."

 
 

Suchen

Corona-Verschwörungsmythen

Gegen Rechts muss man eintreten!

WebsoziInfo-News

04.08.2020 06:22 Kindergesundheit stärken
Überall in Deutschland sind Kinderkliniken von der Schließung bedroht, weil sie sich nicht „rechnen“, vor allem im ländlichen Raum. Die SPD will die Kinderkliniken retten und stärken. Das Ziel: Kinder- und Jugendliche sollen überall medizinisch gut versorgt werden – egal, wo sie wohnen. Viele Kinder- und Jugendstationen kämpfen vor allem auf dem Land ums Überleben.

31.07.2020 06:18 „Aufräumen“ in der Fleischbranche
Arbeitsminister Hubertus Heil räumt wie angekündigt in der Fleischbranche auf. Das Bundeskabinett hat die geplanten schärferen Regeln für die Fleischindustrie auf den Weg gebracht. Bald werden Werkverträge verboten und Arbeitszeitverstöße strenger geahndet. „Wir schützen die Beschäftigten und beenden die Verantwortungslosigkeit in Teilen der Fleischindustrie“, so der Arbeitsminister. Nicht zuletzt die Häufung von Corona-Fällen in verschiedenen

Ein Service von websozis.info

Abgeordnete

 

Delara Burkhardt, MdEP

Nicht mit mir!

Programm 2018

Links

facebook SPD-Ahrensburg

Naturfreunde Ahrensburg

Stadt Ahrensburg