"Klimaschutz Konkret" in der Stadtbücherei Ahrensburg

Veröffentlicht am 23.11.2019 in Veranstaltungen

Mit 30 Besuchern war die Veranstaltung "Klimaschutz konkret-...." in der Ahrensburger Stadtbücherei gut besucht. Nach Begrüßung durch den Vorsitzenden der SPD Ahrensburg,  Eckart Böge gab es kurze Statements der Expert*innen. Diese waren: Lisa-Britt Fischer, Nachhaltigkeitsmanagerin und Bloggerin, Jule Lehmann, Klimaschutzbeauftragte der Stadt Ahrensburg, Iris Behnke, Geschäftsführerin „Grünkern“, Julia Fest, Geschäftsführerin Stadtwerke Ahrensburg und Dirk Leyens, Leiter Wärme und Energiedienstleistungen, Stadtwerke Ahrensburg. Anschließend wurde an drei Thementischen zu "Mobilität", zu "Energie & Gebäude" und "Individueller Konsum" mit interessierten Teilnehmer*innen und Expert*innen diskutiert. Die Ergebnisse wurden zum Abschluss allen Teilnehmer*innen vorgestellt.

Der Fraktionsvorsitzende Jochen Proske: "Besonders erfreulich war die Vielzahl an konkreten Vorschlägen und hervorragenden Ideen die an den Tischen entwickelt wurden. Diese werden wir genauso konkret in unsere politische Arbeit als SPD Fraktion und in die Stadtverordnetenversammlung einfließen lassen."

 
 

Suchen

Corona-Verschwörungsmythen

Gegen Rechts muss man eintreten!

WebsoziInfo-News

22.01.2021 09:49 Heil nimmt Arbeitgeber in die Pflicht
Mehr Homeoffice und mehr Sicherheit am Arbeitsplatz Um eine weitere Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern, setzt Arbeitsminister Hubertus Heil auf mehr Homeoffice und mehr Sicherheit am Arbeitsplatz. Arbeitgeber müssen Homeoffice überall dort möglich machen, wo es die Tätigkeiten zulassen. Dadurch sollen Kontakte am Arbeitsort, aber auch auf dem Weg zur Arbeit reduziert werden. weiterlesen auf

22.01.2021 09:05 Achim Post zu Grenzschließungen
Jetzt braucht es europäisches Teamplay Anstatt unseren europäischen Partnern mit Grenzkontrollen zu drohen, muss Kanzlerin Merkel beim Gipfel heute mit aller Kraft für mehr europäische Koordinierung in der Pandemiebekämpfung werben. „Anstatt unseren europäischen Partnern mit Grenzkontrollen zu drohen, muss Kanzlerin Merkel beim Gipfel heute mit aller Kraft für mehr europäische Koordinierung in der Pandemiebekämpfung werben.

Ein Service von websozis.info

Abgeordnete

 

Delara Burkhardt, MdEP

Nicht mit mir!

Programm 2018

Links

facebook SPD-Ahrensburg

Naturfreunde Ahrensburg

Stadt Ahrensburg