"Klimaschutz Konkret" in der Stadtbücherei Ahrensburg

Veröffentlicht am 23.11.2019 in Veranstaltungen

Mit 30 Besuchern war die Veranstaltung "Klimaschutz konkret-...." in der Ahrensburger Stadtbücherei gut besucht. Nach Begrüßung durch den Vorsitzenden der SPD Ahrensburg,  Eckart Böge gab es kurze Statements der Expert*innen. Diese waren: Lisa-Britt Fischer, Nachhaltigkeitsmanagerin und Bloggerin, Jule Lehmann, Klimaschutzbeauftragte der Stadt Ahrensburg, Iris Behnke, Geschäftsführerin „Grünkern“, Julia Fest, Geschäftsführerin Stadtwerke Ahrensburg und Dirk Leyens, Leiter Wärme und Energiedienstleistungen, Stadtwerke Ahrensburg. Anschließend wurde an drei Thementischen zu "Mobilität", zu "Energie & Gebäude" und "Individueller Konsum" mit interessierten Teilnehmer*innen und Expert*innen diskutiert. Die Ergebnisse wurden zum Abschluss allen Teilnehmer*innen vorgestellt.

Der Fraktionsvorsitzende Jochen Proske: "Besonders erfreulich war die Vielzahl an konkreten Vorschlägen und hervorragenden Ideen die an den Tischen entwickelt wurden. Diese werden wir genauso konkret in unsere politische Arbeit als SPD Fraktion und in die Stadtverordnetenversammlung einfließen lassen."

26.10.2020 07:20 Thomas Oppermann
Thomas Oppermann, Vizepräsident des Deutschen Bundestages, ist mit nur 66 Jahren verstorben. Die SPD trauert um ihn und ist im Gedenken bei seiner Familie. Beitrag auf zdf.de

25.10.2020 23:30 Starkes Zeichen für die, die dieses Land durch die Krise tragen
Die Tarifeinigung im Öffentlichen Dienst ist für Fraktionsvizin Katja Mast ein starkes Zeichen für alle, die das Land durch die Krise tragen. Tarifpartnerschaft und Mitbestimmung wollen wir weiter stärken. „Es ist geübte Praxis, dass sich die Politik bei der Kommentierung von Ergebnissen bei Tarifverhandlungen zurück hält. Doch heute geht das nicht ganz. Denn: Es ist