JuSo Spende geht ans Bruno-Bröker-Haus

Veröffentlicht am 13.09.2018 in Aktuelles

Lina Flohjuso

Das Bruno-Bröker-Haus in Ahrensburg darf sich über 770 Euro freuen.

Der Betrag stammt aus dem Kaffee- und Kuchenverkauf der Jusos Stormarn und Ahrensburg im Rahmen ihres Familienflohmarktes am Sonntag, den 26. August 2018, in Ahrensburg.

Für fünf Euro oder einen selbstgebackenen Kuchen konnte auf dem Platz gefeilscht werden. Der Gewinn aus dem daraus entstehenden Kaffee- und Kuchenverkauf sowie die Standgebühren werden gespendet. Die örtliche SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Nina Scheer half beim Verkaufen mit.

Die SPD Ahrensburg und der SPD Landtagsabgeordnete Tobias von Pein waren zur Unterstützung mit einem eigenen Stand vor Ort. Für die "kleinen Besucher" kam das Glücksrad des Ortsvereins, mit vielen tollen Gewinnen zum Einsatz!
Torben Hermann, Vorsitzender der Jusos Stormarn: „Der Flohmarkt ist immer ein großes Ereignis. Verstärkt durch das sonnige Wetter zog es zahlreiche Besucherinnen und Besucher auf den Flohmarkt. Das Bruno-Bröker-Haus in Ahrensburg leistet wertvolle Arbeit im Bereich der Jugendarbeit. Mit unserer Spende hoffen wir, diese Arbeit ein Stück unterstützen zu können.“
Lukas Zeidler, Hauptverantwortlicher für den Flohmarkt der Jusos: „Der Flohmarkt findet bereits seit 2003 immer zum Ende der Sommerferien statt. Wir spenden den Gewinn immer an eine Institution in Ahrensburg und Umgebung. Über den enorm hohen Gewinn dieses Jahr freuen wir uns ganz besonders!"
Das Bruno-Bröker-Haus wird von der Spende eine neue Musikanlage für den Tanzsaal im ersten Stock kaufen. Die Jusos freuen sich auf einen Besuch im Bruno-Bröker-Haus um die neue Anlage bestaunen zu können.