Juso Flohmarkt: Ein voller Erfolg!

Veröffentlicht am 26.08.2018 in Aktuelles

Eckart Juso Floh

Heute morgen um 6:30 Uhr viel der Startschuss für den Juso Flohmarkt 2018. Am ersten Sonntag nach den Sommerferien, diesmal der 26.08, wird der Rathausmarkt zum Großflohmarkt-Gelände. Standgebühr: 5,- € oder ein selbstgemachter Kuchen.

Dementsprechend war die Resonanz, wie auch im Vorjahr, riesig. Alleinstellungsmerkmal: Vorwiegend private Stände und wenig Händler, dadurch gab es viel Interessantes und Nützliches zu entdecken. Da lacht das Trödlerherz. Ein großes Lob für die gute Organisation der Jusos, die seit den frühen Morgenstunden aktiv waren.

Die SPD Ahrensburg, und der Landtagsabgeordnete Tobias von Pein beteiligten, sich mit einem SPD Stand. Beim Glücksrad schlugen Kinderherzen höher.

Es gab tolle Gewinne, Stundenpläne und Stifte für Schulanfänger.

Ab 13 Uhr verkaufte die Bundestagsabgeordnete Nina Scheer fleißig Kuchen am Juso Buffet für den guten Zweck! Wir warten gespannt auf den Spendenerlös!

 

 

 

Geschichts- Werkstatt

Mit freundlicher Unterstützung der Friedrich-Ebert-Stiftung e. V.

Tritt ein in die SPD!

 

Info´s zum Download

Nicht mit mir!

Programm 2018

WebsoziInfo-News

21.01.2019 20:33 100 Jahre Frauenwahlrecht
Wir feiern 100 Jahre Frauenwahlrecht! Endlich durften Frauen wählen und gewählt werden. Seit 100 Jahren treten wir nun gemeinsam für unser Ideal der Gleichstellung ein. Es ist noch viel zu tun. Auf die nächsten 100! STARKE STIMMEN FÜR DEMOKRATIE

21.01.2019 20:30 Ein Bündnis für Parität!
Fraktionsübergreifend fordern weibliche und männliche Abgeordnete des Bundestages ein Paritätsgesetz für die gleiche Anzahl von Frauen und Männern im Parlament. Katja Mast und  Eva Högl erläutern die Gründe und das Vorgehen. „Veränderungen im Wahlrecht gab es immer nur, wenn mutige Frauen sich für ihre Rechte eingesetzt haben und mutige Männer mit Ihnen gekämpft haben. Gerade die Entstehung des Grundgesetzes

Ein Service von websozis.info

SPD links

SPD Europa

Links

facebook SPD-Ahrensburg

Naturfreunde Ahrensburg

Stadt Ahrensburg