Gang des Erinnerns - 09. November 2019

Veröffentlicht am 02.11.2019 in Aktuelles

Setzen wir gemeinsam am Jahrestag des 9. November 1938 ein Zeichen gegen Hass und Hetze – machen Sie mit!

Liebe Freundinnen und Freunde des Runden Tischs Ahrensburg,

wir laden Sie in diesem Jahr wieder herzlich ein zum Gang des Erinnerns und der Ermutigung - für mehr Mitmenschlichkeit und gegenseitige Akzeptanz. Samstag, 09.11.2019, 11 Uhr. Die Lehren aus der Geschichte ziehen und die Herausforderungen der Gegenwart annehmen - setzen wir gemeinsam ein Zeichen gegen Hass und Hetze.In diesem Jahr ist der 9. November an einem Samstag. Daher beginnen wir bereits um 11 Uhr. An diesen Stationen werden wir bei unserem Gang halten und Beiträge hören, unter anderem von Schülerinnen und Schülern aus Ahrensburg:

11:00 Uhr Erste Station Ecke Hagener Allee / Ernst-Ziese-Straße Stolperstein für Anneliese Oelte

11:40 Uhr Zweite Station: Waldstraße 8, Stolpersteine der Familie Rath

12:20 Uhr Dritte Station: Rondeel, Stolperstein für Magnus Lehmann

13:15 Uhr Vierte Station: Vorplatz Rathaus ,Engel der Kulturen‘

13:30 Uhr Abschluss Rathaus-Foyer Austausch mit Initiativen und Vereinen

V.i.S.d.P.: Tisch für Zivilcourage und Menschenrechte - gegen Diskriminierung und Rechtsextremismus, Bernadette Kölker

04.08.2020 06:22 Kindergesundheit stärken

31.07.2020 06:18 „Aufräumen“ in der Fleischbranche