Flohmarkt 2019: Jusos spenden Erlöse

Veröffentlicht am 31.08.2019 in Veranstaltungen

Das Stormarner Frauenhaus in Bad Oldesloe und der Tierschutzverein Ahrensburg-Großhansdorf dürfen sich über jeweils 480 Euro freuen. Der Betrag stammt aus den Erlösen des von den Jusos Stormarn veranstalteten Familienflohmarktes am vergangenen Sonntag, den 25. August 2019, in Ahrensburg. Für fünf Euro oder einen selbstgebackenen Kuchen konnte auf dem Rathausplatz gefeilscht werden.
Lea Benecke, Co-Vorsitzende der Jusos Stormarn: „Der Flohmarkt ist immer ein großes Ereignis. Verstärkt durch das sonnige Wetter lockte es zahlreiche Besucherinnen und Besucher auf den Rathausplatz. Das Tierheim leistet unverzichtbare Arbeit für das Tierwohl. Einen Zufluchtsort für Frauen, bietet das Stormarner Frauenhaus. Beide Einrichtungen verfolgen Zwecke, die wir gerne unterstützen wollen.“

Lukas Zeidler, Hauptverantwortlicher für den Flohmarkt der Jusos: „Der Flohmarkt findet bereits seit 2003 immer zum Ende der Sommerferien hin statt. Wir spenden den Erlös stets an eine Institution in Ahrensburg oder Umgebung. Auch wenn dieses Jahr parallel Flohmärkte in Stubben und Bad Oldesloe stattfanden, zeigt der große Erlös, welch hohen Stellenwert unser Markt inzwischen in der Region hat.“ Zeidler ergänzt, dass es alle Beteiligten extrem verärgert hat, dass einige Standbetreibende unverkaufte Sachen nicht wieder mitgenommen haben: „Das ist einfach nur ein Schlag ins Gesicht für uns, die so einen Markt ehrenamtlich in ihrer Freizeit organisieren. Auf dem Sperrmüll bleiben wir dann sitzen.“

22.10.2020 09:36 SPD-Wirtschaftsforum veröffentlicht Positionspapier zur Wirtschaftspolitik in den Ländern

22.10.2020 08:59 Kunst und Kultur in der Pandemie: Ermöglichen, erhalten, sichern.
Angesichts der Debatten über neuerliche Einschränkungen des öffentlichen Lebens zur Bekämpfung der Corona-Pandemie erklärt Carsten Brosda, Vorsitzender des Kulturforums der Sozialdemokratie: Wir alle müssen jetzt dazu beitragen, möglichst viel Kunst und Kultur heute zu ermöglichen, mittelfristig abzusichern und langfristig krisenfest zu machen. Überall auf der Welt befinden sich Gesellschaften im Kampf gegen die Corona-Pandemie in einer