Eintrittswelle in die SPD Ahrensburg - Mitmachen ist attraktiv

Veröffentlicht am 04.02.2018 in Aktuelles

Demokratie gestalten - Rein in die SPD

Die SPD Ahrensburg verzeichnet seit dem Bundesparteitag der SPD in Bonn eine echte Eintrittswelle.

"Wir haben in den letzten beiden Wochen 12 Neumitglieder gewonnen und freuen uns sehr darüber", berichtet Jochen Proske, Ortsvereinsvorsitzender in Ahrensburg. Dabei kommen die Neumitglieder aus allen Generationen: die jüngste neue Genossin ist 18 Jahre alt, der älteste 78 .

Der anstehende Mitgliederentscheid über eine mögliche erneute Regierungsbeteiligung auf Bundesebene habe dabei sicher eine Rolle gespielt, so Proske. "In der SPD wird diskutiert, wir ringen um den besten Weg in eine gerechtere Zukunft, das finden Bürgerinnen und Bürger spannend und wollen sich daran beteiligen."

Auch auf lokaler Ebene gebe es bis zu den Kommunalwahlen im Mai noch viele Gelegenheiten, sich mit guten Ideen einzubringen. Noch bis Anfang März werde die Ahrensburger SPD zusammen mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern ihr Wahlprogramm erarbeiten.