Danke, Walter Runge!

Veröffentlicht am 15.03.2018 in Aktuelles

Am 21. Februar 2018 verstarb unser geschätzter Genosse Walter Runge, nach kurzer schwerer Krankheit. Walter Runge, geboren am 09. Dezember 1945 war seit 1973 Mitglied in der SPD, am 01. Mai wären es 45 Jahre.....

Walter war von 1974 bis 1986 Mitglied der Stadtverordnetenversammlung und saß für die SPD Ahrensburg in vielen Ausschüssen der Stadt, z. B., als Vorsitzender des Personalausschusses und als stellvertretender Vorsitzender des Sozial-, Jugend- Sportausschusses. Des Weiteren war er im Schul-und Kulturausschuss, Verkehr-, Wohnungsbau-, Finanz- und Umweltausschuss, um nur einige zu nennen. Er war von 1982 bis 1986 im Magistrat der Stadt Ahrensburg Stadtrat für Umwelt. Walter Runge war lange Jahre ehrenamtlich im Vorstand der AWO Ahrensburg tätig und aktives Mitglied bei den Naturfreunden Ahrensburg.

Walter lebte ein engagiertes Leben, hat in vielen Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit, für die SPD Ahrensburg, bis ins Jahr 2017 an Wahlkämpfen und Aktionen mitgewirkt. Das „SPD Fahrrad“, der Hingucker der letzten Wahlkampfstände, hat er liebevoll zusammengestellt, repariert und gangbar gemacht.

Walter Runge hat keine Vorträge über Umweltschutz gehalten, er ist mit dem Fahrrad gefahren, bei Wind und Wetter. Er hat nicht von sozialer Gerechtigkeit geredet, er hat sich dafür unermüdlich eingesetzt und unser Ahrensburg um vieles Reicher gemacht.

Er hat es einfach gelebt.

Er war aber vor allem ein herzlicher, fröhlicher und toller Mensch.

Walter du wirst uns sehr, sehr fehlen!

 

 

aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

20.02.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Mitgliederkonferenz SPD Stormarn
Im Vorfeld des anstehenden SPD-Landesparteitages (am 30. und 31.März in Norderstedt) lädt euch der SPD-Kreisvorsta …

21.02.2019, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Stammtisch der SPD Ahrensburg
Ist es schon wieder soweit? Stammtisch der SPD Ahrensburg, wie immer am dritten Donnerstag im Monat, diesmal am Do …

19.03.2019, 19:30 Uhr - 21:45 Uhr SPD OV Versammlung
Der Ortverein versammelt sich zum Thema Parteireform: https://www.spd-schleswig- holstein.de/lust-a …

Geschichts- Werkstatt

Mit freundlicher Unterstützung der Friedrich-Ebert-Stiftung e. V.

Tritt ein in die SPD!

WebsoziInfo-News

13.02.2019 09:55 SPD Europa: Wasser sparen in Zeiten des Klimawandels
Parlament beschließt Standpunkt zu Wasserwiederverwendung Ein Drittel der EU-Landfläche leidet unter Wasserknappheit. In Hitzesommern wie 2018 sind Menschen, Tiere und Pflanzen sehr von der Trockenheit betroffen. Besonders die südlichen Mitgliedstaaten erleiden dabei wirtschaftliche Milliardenschäden. Das Europäische Parlament sieht besonders viel Potential in der Wasserwiederverwendung in der Landwirtschaft. Am Dienstag, 12. Februar 2019, hat das Plenum

13.02.2019 09:53 Einsetzung des Forums „Mobilität der Zukunft“
Der SPD-Parteivorstand hat auf seiner heutigen Klausursitzung folgenden Beschluss gefasst: Die SPD wird die Leitlinien einer modernen Mobilitätspolitik erarbeiten, die den sozialen, den ökonomischen und den ökologischen Ansprüchen gerecht werden. Das Forum soll sich auf die folgenden Themenschwerpunkte konzentrieren: Neue Mobilitätskonzepte, die alle Verkehrsträger einbeziehen und Mobilität für alle ermöglichen. Digitalisierung: Automatisiertes Fahren, Vernetzung und neue

Ein Service von websozis.info

 

Info´s zum Download

Nicht mit mir!

Programm 2018

SPD links

SPD Europa

Links

facebook SPD-Ahrensburg

Naturfreunde Ahrensburg

Stadt Ahrensburg