Danke, Walter Runge!

Veröffentlicht am 15.03.2018 in Aktuelles

Am 21. Februar 2018 verstarb unser geschätzter Genosse Walter Runge, nach kurzer schwerer Krankheit. Walter Runge, geboren am 09. Dezember 1945 war seit 1973 Mitglied in der SPD, am 01. Mai wären es 45 Jahre.....

Walter war von 1974 bis 1986 Mitglied der Stadtverordnetenversammlung und saß für die SPD Ahrensburg in vielen Ausschüssen der Stadt, z. B., als Vorsitzender des Personalausschusses und als stellvertretender Vorsitzender des Sozial-, Jugend- Sportausschusses. Des Weiteren war er im Schul-und Kulturausschuss, Verkehr-, Wohnungsbau-, Finanz- und Umweltausschuss, um nur einige zu nennen. Er war von 1982 bis 1986 im Magistrat der Stadt Ahrensburg Stadtrat für Umwelt. Walter Runge war lange Jahre ehrenamtlich im Vorstand der AWO Ahrensburg tätig und aktives Mitglied bei den Naturfreunden Ahrensburg.

Walter lebte ein engagiertes Leben, hat in vielen Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit, für die SPD Ahrensburg, bis ins Jahr 2017 an Wahlkämpfen und Aktionen mitgewirkt. Das „SPD Fahrrad“, der Hingucker der letzten Wahlkampfstände, hat er liebevoll zusammengestellt, repariert und gangbar gemacht.

Walter Runge hat keine Vorträge über Umweltschutz gehalten, er ist mit dem Fahrrad gefahren, bei Wind und Wetter. Er hat nicht von sozialer Gerechtigkeit geredet, er hat sich dafür unermüdlich eingesetzt und unser Ahrensburg um vieles Reicher gemacht.

Er hat es einfach gelebt.

Er war aber vor allem ein herzlicher, fröhlicher und toller Mensch.

Walter du wirst uns sehr, sehr fehlen!

 

 

aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

18.11.2018, 10:00 Uhr - 17:00 Uhr Seminar Stammtischkämpfer*in
Anmeldung erforderlich! Wer kennt es nicht? Man sitzt in der U-Bahn oder ist Teil eines Ges …

22.11.2018, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr "Wohnen in Ahrensburg- zu welchem Preis"
Die SPD Ahrensburg lädt zum Diskussionsabend: "Wohnen in Ahrensburg - zu welchem Preis?" Die Moderati …

06.12.2018, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr OV-Versammlung
Am 6. Dezember treffen wir uns zur nächsten OV-Versammlung . Wir haben Nina Scheer eingeladen und wollen …

20.12.2018, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr SPD Stammtisch
Der SPD-Stammtisch im Zeitlos, gemütliches Beisammensein zum Jahresausklang. Für Mitglieder, Freunde und Interessi …

Geschichts- Werkstatt

Mit freundlicher Unterstützung der Friedrich-Ebert-Stiftung e. V.

Tritt ein in die SPD!

 

Info´s zum Download

Nicht mit mir!

Programm 2018

WebsoziInfo-News

18.11.2018 17:01 5G: Menschen auf dem Land dürften nicht außen vor bleiben
Der stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Sören Bartol erwartet von der Bundesnetzagentur bei der anstehenden Versteigerung deutliche Vorgaben für den Ausbau mit schnellem Internet. „Mobilfunkunternehmen, die mit staatlichen Frequenzen Geld verdienen wollen, müssen im Gegenzug klare Auflagen für deren Nutzung bekommen. Frau Klöckner und Herr Seehofer müssen ihren Streit mit dem Chef des Kanzleramts über die Versorgungsauflagen umgehend klären. Die Koalition

18.11.2018 16:59 Der Sozialstaat muss Partner der Bürgerinnen und Bürger sein
Den Sozialen Arbeitsmarkt einzuführen, war ein Paradigmenwechsel. Die stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Katja Mast will diesen Weg weitergehen. „Die SPD-Fraktion diskutiert über die Zukunft und verbindet das mit dem Hier und Jetzt. Diese Debatte ist wichtig und richtig. Wir wollen den Alltag der Menschen verbessern – wir wollen entlasten, statt Ellenbogen. Mit dem Sozialen Arbeitsmarkt sind wir in der Regierung

Ein Service von websozis.info

SPD links

SPD Europa

Links

facebook SPD-Ahrensburg

Naturfreunde Ahrensburg

Stadt Ahrensburg