BM-Stichwahl: Eckart Boege wird neuer Bürgermeister

Veröffentlicht am 26.10.2021 in Aktuelles

Mit 51,7 Prozent gewinnt Eckart Boege die Stichwahl am 17. Oktober und übernimmt am 01. Mai 2022 das Amt des Ahrensburger Bürgermeisters. Der Kandidat der CDU Thomas Schreitmüller unterliegt knapp mit 48,3 Prozent, bei einer Wahlbeteiligung von 45 Prozent. Eckart Boege und seine zahlreichen Unterstützer*innen kämpften bis zuletzt um jede Stimme.  Ab 19:38 Uhr des Wahlabends stand das Wahlergebnis fest, das wurde von Eckart Boege und der SPD Ahrensburg im Stammlokal Rigani zünftig gefeiert. Der frisch gebackene Bürgermeister war überglücklich und mit Ihm die gesamte Ahrensburger SPD. "Ich freue mich die Zukunft Ahrensburg zu gestalten" so Eckart Boege und dankte den Genossinnen und Genossen für Ihre "großartige Unterstützung, in einem sehr langen Wahlkampf".

02.12.2021 17:58 OLAF SCHOLZ BEI JOKO – KLAAS – „LASSEN SIE SICH IMPFEN!“