Am 06.Mai SPD Wählen

Veröffentlicht am 01.05.2018 in Aktuelles

SPD Ahrensburg: Eine Stadt für Alle!

Die Plakate hängen, die letzten Flyer sind verteilt und der letzte Wahlkampfstand am Samstag ist in Planung. Auf den letzten Metern geben wir Alles und kämpfen um Ihre Stimme!

Am 05. Mai stehen Ihnen unsere Kandidat*innen auf dem Rondeel und vor dem CCA erneut Rede und Antwort. Lesen Sie unser Wahlprogramm für Ahrensburg! Wir freuen uns auf Ihren Besuch, auf Ihre Fragen und Anregungen.

Wir stehen in Ahrensburg für eine Politik, die sich Ihren Bedürfnissen orientiert. Das Gemeinwohl ist die Richtschnur unserer Entscheidungen. Wir wollen die Probleme lösen: Bezahlbaren Wohnnungsbau fördern, ausreichend Kitaplätze mit geringeren Gebühren bereit stellen, für sichere Rad- und Fußwege und ausreichend bürgerfreundliche, digitale Angebote sorgen.

CDU und WAB hätten in den letzten Jahren für bezahlbaren Wohnraum, für bezahlbare und ausreichende Kinderbetreuung sorgen können! Verschenken sie nicht Ihre Stimme an Parteien, die für viele Probleme in Ahrensburg verantwortlich sind. Geflickte Straßen, marode Rad- und Schulwege, Nordtangente in weiter Ferne und die Lindenhof-Bebauung: Jahrelang verfehlte Politik! CDU und WAB haben keinen (Zukunfts)-Plan für Ahrensburg!

Unsere Schwerpunkte 2018-2023:

1. Bezahlbarer Wohnraum für alle Altersgruppen und Einkommen.
  2. Verlässliche Kinderbetreuung von der Krippe bis zur Schule
  3. Gute und sicher Verkehrswege- für barrierefreie Mobilität
  4. Stormarnplatz: Ein Stadtpark für Alle
  5. Für eine l(i)ebenswerte Stadt > Natur - und Kulturerbe bewahren

Dafür brauchen wir Ihre Unterstützung: Gehen sie am 06.Mai zur Wahl!

Wählen Sie am 06. Mai die SPD Ahrensburg!

Zum Ausgang der Kommunalwahl in Ahrensburg

(JP) Zum Ausgang der Kommunalwahl in Ahrensburg schreibt der Vorsitzende der SPD Ahrensburg, Jochen Proske:

Die SPD Ahrensburg ist der Verlierer der Wahl, ob uns das gefällt oder nicht. Auch das Argument, dass unsere Verluste in Ahrensburg den Verlusten der SPD landesweit entsprechen, kann die Enttäuschung nicht mindern. Ich persönlich habe nicht mit diesem Ergebnis gerechnet, denn wir haben als SPD Ahrensburg die aus meiner Sicht besten Kandidatinnen und Kandidaten aufgestellt und die besten Lösungsvorschläge für die Herausforderungen, vor denen die Stadt steht, präsentiert. Die meisten Menschen in Ahrensburg haben das aber anders gesehen, entweder indem sie andere Parteien gewählt haben oder gar nicht zur Wahl gegangen sind.

Fünf unserer voraussichtlich acht Stadtverordneten werden das erste Mal dabei sein, das freut mich. Ich hoffe auf eine konstruktive Zusammenarbeit in der Stadtverordnetenversammlung zwischen allen Fraktionen zum Wohle der Stadt und der Menschen. Denn an Problemen und Herausforderungen mangelt es nicht. Unsere Aufgabe als SPD-Fraktion wird es sein, unsere Vorschläge jetzt auch eins zu eins in die politische Diskussion einzubringen. Wir werden konkrete Anträge für mehr geförderten und bezahlbaren Wohnraum stellen, wir werden konkrete Anträge für mehr Krippen- und Kitaplätze stellen.

Wir werden die Stimme derjenigen sein, die all zu oft überhört werden: die Stimme der Menschen, die ein kleinen oder mittleres Einkommen beziehen, die Stimme derjenigen, die aufgrund ihrer Herkunft eher am Rande der Stadtgesellschaft leben, die Stimme der Kinder und Jugendlichen, die Stimme der älteren Menschen und der Menschen mit Behinderungen.

Eine Stadt für alle - das war die Überschrift für unser Programm für Ahrensburg. Eine Stadt für alle - das bleibt unser Ziel!

Geschichts- Werkstatt

Kommunal- politisches Programm 2018-2023