Aktuelle Informationen zu Corona

Veröffentlicht am 24.10.2020 in Aktuelles

Statt "Covidiotie": Aktuelle Informationen, Links, Telefonnummern, Mailadressen:

Über die folgenden Links gelangen Sie zu aktuellen Informationen:

Bürger-Telefon Kreis Stormarn:  04531 / 160-1160  (Montag bis Donnerstag: 9 bis 15 Uhr, Freitag: 9 bis 12 Uhr)

Bürgertelefon des Landes Schleswig-Holstein zu COVID-19: 0431 - 79 70 00 01 (werktags von 8:00 – 18:00 Uhr)

Bürgertelefon des BMG zu allgemeinen Informationen zum Corona-Virus: 030 - 346 465 100
weitere Telefonnummern zu anderen Fragen gibt es unter www.bundesgesundheitsministerium.de/~/buergertelefon

Informationen (FAQs) für die Wirtschaft: www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/..

Telefon der Kassenärztlichen Vereinigung für Patientinnen und Patienten: 116 117.

Eltern, die von den Kita-Schließungen betroffen sind, können sich an die Kontaktstelle im Sozialministerium wenden: Buergerfragen.Coronavirus@sozmi.landsh.de

Eine Liste mit Kontaktdaten zur Beantragung finanzieller Hilfen finden Sie hier.

Das aktuelle Informationsblatt des Landes Schleswig-Holstein
"Hinweise für die Ein- und Rückreise nach Schleswig-Holstein - Was müssen Reisende beachten?"

25.11.2020 11:26 Gewalt an Frauen – „Das Thema geht uns alle an“
Anlässlich des diesjährigen Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen am 25. November hissen die SPD-Vorsitzende Saskia Esken und SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil heute vor dem Willy-Brandt-Haus eine symbolische Fahne für die Opfer. Gemeinsam mit der Bundesvorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) Maria Noichl erklären sie: Saskia Esken:„Frauen haben das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben frei von Manipulation und frei von Gewalt.