Ahrensburger Jugend ehrt die Verfolgten - Gang des Erinnerns 2019

Veröffentlicht am 10.11.2019 in Aktuelles

Der "Gang des Erinnerns" wird seit vielen Jahren am 09. November zum Gedenken an die Verfolgten des NS-Terrorregimes begangen. Veranstalter ist der "Runde(r) Tisch Ahrensburg", Initiatorin Bernadette Kölker. Im Focus stehen dabei die Lebens- und Leidensgeschichten jüdischer Familien aus Ahrensburg, die Verfolgung und Terror der Nazis ausgeliefert waren. Auch in diesem Jahr wurde an verschiedenen Haltepunkten dieser Familien gedacht, wie z.B., der Familie Rath, Waldstraße in Ahrensburg.

Erfreulich und erfrischend ist die starke inhaltliche und aktive Beteiligung von jungen Menschen. Die Schüler*innen der Ahrensburger Schulen Erich-Kandel-Gymnasium, Gemeinschaftsschule am Heimgarten, Selma-Lagerlöff-Gesamtschule und Stormarnschule (Chor) haben die Veranstaltung mit Leben, Inhalt und Klang gefüllt. Dafür unser aller Dank und unsere Anerkennung!

 
 

aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

19.12.2019, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr SPD Stammtisch
SPD Stammtisch im November , Achtung: der Stammtisch wurde , wegen der Veranstaltung zum Thema "Klimasc …

26.01.2020, 11:00 Uhr - 14:00 Uhr Grünkohlessen mit Mitgliederehrung
Auch 2020 werden wir wieder mit einem Grünkohlessen bei Strehl starten und bei dieser Gelegenheit unsere Jub …

Geschichtswerkstatt

Mit freundlicher Unterstützung der Friedrich-Ebert-Stiftung e. V.

WebsoziInfo-News

08.12.2019 20:16 Beschlüsse und Anträge des Bundesparteitages
weiterlesen auf https://indieneuezeit.spd.de/beschluesse/

05.12.2019 20:35 Unser Aufbruch in die neue Zeit.
Sei dabei, wenn wir auf unserem Bundesparteitag den Aufbruch in die neue Zeit gestalten. Wir übertragen vom 6. bis zum 8. Dezember live aus Berlin. JETZT INFORMIEREN

Ein Service von websozis.info

Abgeordnete

 

Delara Burkhardt, MdEP

Tritt ein in die SPD!

Nicht mit mir!

Programm 2018

Links

facebook SPD-Ahrensburg

Naturfreunde Ahrensburg

Stadt Ahrensburg