Die SPD Ahrensburg lädt für kommenden Donnerstag, den 24.02., um 19 Uhr zu einer Online-Veranstaltung unter dem Titel „Diese jungen Leute im Bundestag“ ein. Zu Gast ist die 35-jährige Cottbusserin Maja Wallstein, die bei der Bundestagswahl im vergangenen Jahr ihren Wahlkreis mit 27,6 Prozent der Erststimmen direkt gewonnen hat. Sie ist damit eine von vielen jungen Abgeordneten der SPD-Fraktion, in der seit der Wahl 2021 fast 50 Jusos vertreten sind.

„Die 206 Bundestagsabgeordneten der SPD haben ganz unterschiedliche Werdegänge und bringen sehr vielfältige Erfahrungen und Perspektiven mit“, so Ahrensburgs SPD-Vorsitzender Eckart Boege. „In den nächsten Wochen möchten wir allen Interessierten die Möglichkeit geben, einige dieser Abgeordneten näher kennenzulernen“, erläutert Boege die Idee hinter der Online-Veranstaltung am kommenden Donnerstag.

Wer erfahren will, wie es einer jungen Frau gelungen ist, in einer ehemaligen AfD-Hochburg die meisten Erststimmen zu holen, wie die ersten Wochen einer neuen Abgeordneten im Bundestag aussehen und was Maja Wallstein politisch bewegt, hat dazu am kommenden Donnerstag Gelegenheit. „Über Politiker gibt es unabhängig von der Parteizugehörigkeit viele Klischees. Dabei ist die Wirklichkeit so viel spannender und es lohnt sich, einfach mal das direkte Gespräch zu suchen“, wirbt der Ortsvereinsvorsitzende Boege für Teilnahme an der Online-Veranstaltung.

Hier die Zugangsdaten zu der Veranstaltung, bitte melden Sie sich mit vollständigem Namen an (Teilnehmer ohne Klarnamen können leider nicht zugelassen werden):

Uhrzeit: 24.Feb..2022 07:00 PM Amsterdam, Berlin, Rom, Stockholm, Wien

Zoom-Meeting beitreten

Meeting-ID: 824 0199 6810

Die Zugangsdaten werden nach einer formlosen Mail mit Betreff „Teilnahme 24.02.“ an die E-Mail-Adresse info@spd-ahrensburg.de zur Verfügung gestellt und am Tag der Veranstaltung auf der Homepage der SPD Ahrensburg (www.spd-ahrensburg.de) veröffentlicht.